Über mich

Ich heisse Alexandra Thurnherr-Born, bin im Februar 1978 geboren und Mutter von zwei Kindern. Mit meinem Mann, unserer Tochter und unserem Sohn wohne ich im sonnigen Möhlin im Aargau. Seit dem 01.01.2008 bin ich selbständig und habe mein eigenes Unternehmen gegründet. Diese Entscheidung hat mir die Möglichkeit gegeben, meine beruflichen Ziele mit meiner Rolle als Mutter in Einklang zu bringen.

 

Wie kam ich zu den Steuern?

Ich habe meine 3-jährige kaufmännische Lehre auf der Gemeindeverwaltung Bottmingen absolviert. Dort stand natürlich auch ein Besuch in der Steuerabteilung an. Ich erinnere mich noch in meiner Kindheit als meine Eltern ihre Steuererklärung ausfüllten, der Tisch beladen mit Papier. Ich dachte damals, das kann ja heiter werden, wenn ich dann meine eigene ausfüllen muss. Aber siehe da, mir gefiel es sehr gut in der Steuerabteilung. Zum Erstaunen meiner Eltern. Aber jedem das Seine, wie man so schön sagt.

Nach meinem Lehrabschluss 1997 eignete ich mir mein Fachwissen bei der Kantonalen Steuerverwaltung in Liestal BL  an. Wo ich dann auch bis ins Jahr 2001 arbeitete. Danach verschlug es mich wieder auf eine Gemeinde, und zwar nach Oberwil BL wo ich bis zur Geburt meines Sohnes tätig war.

Da ich mein Fachwissen weiterhin einsetzen möchte, habe ich mich entschieden, mein Wissen privaten Personen zur Verfügung zu stellen, zu fairen Konditionen.

Als Mutter von zwei Kindern weiss ich, wie wichtig es ist, eine ausgewogene Work-Life-Balance zu finden. Deshalb bin ich bestrebt, meinen Kunden einen freundlichen und effizienten Service zu fairen Konditionen zu bieten, der ihnen Zeit und Stress erspart. Ich bin leidenschaftlich daran interessiert, mein Wissen stets auf dem neuesten Stand zu halten um meinen Kunden die bestmögliche Unterstützung zu bieten.